StartseiteUnternehmenLeistungenReferenzenJobs

Unternehmen:

Firmenstruktur

Ansprechpartner

Ihr Weg zu uns

Allgemein:

Startseite

Impressum

DIN EN ISO 9001 : 2015

EAC Zertifizierung

MATEC Imagebroschüre 2014

Meeting | Support

AGB

Datenschutzerklärung

_____________________________________________________________________________

Firmengeschichte

Ein gesund gewachsenes und stabiles Unternehmen als Basis für dauerhafte Geschäftsbeziehungen.

bis 1990 Fachabteilung für Prozessautomatisierung / Elektrotechnik in der ehemaligen Thüringischen Faser AG Schwarza (auch CFK-Schwarza).
Zuständig für Planung (Basic- und Detailengineering), Projektmanagement und Inbetriebnahme von Elektro- und Automatisierungsanlagen.
1991 Technisches Büro Rudolstadt der Hartmann & Braun AG Frankfurt,
Betriebsteil Leipzig (ehemals GRW). Mit der Übernahme von Bereichen der H&B AG durch die Mannesmann AG und verschiedener Umstrukturierungen bei Mannesmann wurde das technische Büro Rudolstadt Ende 1993 geschlossen.
1993 Firmengründung der MATEC Elektro- und Automatisierungsanlagenbau GmbH als eigenständiges Unternehmen.
1998 Nach einjähriger Bauzeit Umzug in unser neues Firmengebäude. Es entstanden neben großzügigen Büroräumen auch ein Fertigungsbereich-Schaltschrankbau.

Einführung eines Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach » DIN EN ISO 9001
2007 Das ständig wachsende Vertrauen unserer Kunden und eine positive Auftragslage machten es notwendig, unsere Büro- und Fertigungskapazitäten zu erweitern. Nach einer Bauzeit von nur einem Jahr, konnte der Erweiterungsbau bezogen werden.
Zur Realisierung noch anspruchsvollerer Elektro- und Automatisierungslösungen, stehen uns nun ca. 1000qm Nutzfläche zur Verfügung.
2008 Ein Rekordumsatz von fast 4 Mio. € sprechen für richtige Entscheidungen, motivierte Mitarbeiter und eine hervorragende Qualität unserer Produkte.
2009-2017 Unser grundlegendes Ziel ...
... noch mehr zufriedene Kunden!
2017 Umstellung auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015

MATEC Elektro- und Automatisierungsanlagenbau GmbH | Friedrich-Adolf-Richter-Str. 5 | 07407 Rudolstadt | Tel. +49 (0)3672 4676 0 | Fax +49 (0)3672 4676 222